Aktuell - sv-elsterkroepferzuechter.de/

Sie sind hier: Home » Aktuell

SV. der Elsterkröpferzüchter „Gruppe Sachsen“ informiert

Am Wochenende vom 12.-14.01.2024 führten wir unsere Gruppenschau in Weißenborn durch. Nachdem wir wegen Corona und Vogelgrippe 3 Jahre keine Gruppenschau durchführen konnten, zeigten 9 Züchter 107 Tiere in allen 5 anerkannten Farbenschlägen. Die Preisrichter vergaben 14-mal die Höchstnote vorzüglich. Am Sonntagmittag führten wir noch eine Versammlung durch an der 9 Mitglieder teilnahmen, in dieser wurden einige Ehrungen vorgenommen. So bekam unser Zuchtfreund Peter Heyne zur 50. Jährigen Mitgliedschaft im SV der Elsterkröpfer eine Urkunde außerdem konnten wir endlich unseren Klaus Knorr Gedächtnis Preis vergeben, ihn erhielt unser Zuchtfreund Heinz Gerber auf gelb. Wir bedanken uns nochmal bei der Ausstellungsleitung für die sehr guten Bedingungen, den einreihigen Aufbau und die Betreuung der Tiere und hoffen auf weitere Gruppenschauen in dieser schönen Halle.

Thomas Weinert

vl:R.Schneider,L.Dietze,Fr.Backasch,H.Vater, P.Heine, H.Gerber, D.Strunk, A.Krahl, D,Wolf, W.Müller, Th.Kripfgans kniend : Th Weinert, M.Weinert

vl : H.Gerber, A.Krahl

Katalog HSS Hofheim 2023