Süd-West - sv-elsterkroepferzuechter.de/

Sie sind hier: Home » Gruppen aktuell » Süd-West

SV der Elsterkröpferzüchter Gruppe Süd-West

Die Jahreshauptversammlung mit Jungtierbesprechung fand am 03.10.2020 unter privater Atmosphäre statt. Unser Mitglied Walter Geis hatte anlässlich seines 70jährigen Geburtstags zu sich eingeladen und auch die Bewirtung übernommen. Einen besonderen Dank von den anwesenden Mitgliedern ging an die Hausherrin Christa, die uns mit einem leckeren Menü nebst selbst gebackenem Kuchen verwöhnte, sowie an Walter für die Einladung, die Versammlung bei sich privat stattfinden zu lassen. Diese  wäre sonst ausgefallen. Der 1. Vors. R. Gross begrüßte die anwesenden Mitglieder, sowie die Ehrenmitglieder Lothar Multerer und Ferdinand Schmitt.  R. Gross konnte 3 Mitgliedern ein Präsent zum Geburtstag überreichen und zwar an Lothar Multerer 85, Manfred Stumpf 70 und Walter Geis 70 Jahre.   Die Gruppe Süd-West hat zur Zeit 16 Mitglieder, davon 3 Ehrenmitglieder. An der Vorstandschaft hat sich nichts geändert. Die vorgeschlagene TO wurde einstimmig angenommen.

Es folgten die Berichte von Vorstand, Kassierer, Zuchtwart und Kassen Revisoren.  Die Entlastung des Kassierers, sowie des Gesamtvorstandes, erfolgte einstimmig. Die GSS 2020 wurde abgesagt. Zur Tierbesprechung wurden nur die Farbenschläge Rot, Gelb und Schwarz in noch zum Großteil unfertigem Mauserzustand vorgestellt. Die rassetypischen Vorteile konnte aber der 1. Vors. und erfahrene SR R. Gross wohl erkennen und erläutern. Das beste Tier der Besprechung zeigte N. Junk, ein hochfeiner Täuber, wie auf dem nebenstehenden Foto ersichtlich ist.  Für das kommende Zuchtjahr wünschte der Vorsitzende viel Erfolg und Freude

an unserem Hobby.

Die Gruppenschau 2019 war der Fuldaer Taubenschau angeschlossen. Ausstellungsleiter Manfred Stumpf hatte mit seinem Team wie immer eine hervorragende Ausstellung präsentiert.  Mit 64 Tieren von 6 Ausstellern konnten wir zufrieden sein. Auch die Qualität der ausgestellten Elsterkröpfer war sehr gut.

In Schwarz konnte N. Junk 3 x V und 1 x hv erreichen, 2 x hv noch für J. Carrillo,

in Blau M. Stumpf 1 x v und 1 hv , sowie F. Schmitt 3 x hv.

In Rot R. Gross 1 x v, sowie L. Multerer 2 x hv

In Gelb R. Gross 1 x hv.

Die nächste JHV mit Jungtierbesprechung findet am 03.10.2021 in Frankfurt beim KTZV Alt Eckenheim statt.

J. Carrillo

Fotos: Schmitt