Öffentlichkeit 2012 - sv-elsterkroepferzuechter.de/

Sie sind hier: Home » Archive » Öffentlichkeit 2012

Öffentlichkeitsarbeit SV der Elsterkröpferzüchter – Stand 2012

Highlights der Öffentlichkeitsarbeit 2011 waren der Stand in Leipzig mit der neuen Werbeplane und einer Schauvoliere, sowie der Artikel in der Rassetaube. Beide Themen sind sehr gut angenommen worden, die Resonanz war durchweg positiv. Deshalb sollen beide auch künftig einen Stellenwert in der Öffentlichkeitsarbeit bekommen- So ist auch für 2012 ein Stand in Nürnberg und Leipzig in Planung. Eine Diashow soll dort noch zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen.

Die Sonderaktion Mitgliederwerbung zeigte allerdings keine Wirkung. Etwas enttäuscht bin ich hier schon. Gerade die Gruppen müssten hier aktiver sein.  Dass  der SV hier um seine Zukunft kämpft, müssen wir uns noch stärker klar machen.  Jedes Mitglied das neu geworben wird, ja auch das (und vor allem  das) Mitglied, das im Verein gehalten wird, ist wichtig. Sicher gibt es da und dort unterschiedliche Meinung oder Differenzen, aber muss man dann dem SV gleich  den Rücken zukehren?  Unsere Züchter haben Jahrzehnte an der Qualität des Elsterkröpfers gearbeitet und nun sollte es die Aufgabe sein, das für den Fortbestand,  jeder nach Nachfolgern sucht. Oder wollte ihr das Erarbeitete so einfach wieder aufgeben? Mitgliederwerbung sollte unser aller Aufgabe sein!!!

Die Homepage hat mit Erfolg José Carrillo übernommen und ihr ein neues Layout gegeben. Das ist wirklich gut geworden!

Aus beruflichen Gründen muss ich in der AG Öffentlichkeitsarbeit kürzer treten und würde mich über jede Unterstützung in diesem Thema freuen.  Werdet aktiv, Themen wären hier:

-         Rasse- oder Züchterporträts in der Fachpresse

-         Berichte und Terminankündigungen in lokaler Presse oder Radio